Datum/Zeit
Date(s) - 02/07/2018
18:05 - 20:05

Kategorien


Wir schauen uns ein paar besondere Pflanzen an und besprechen was sie können.

Gerne könnt ihr Bestimungsbücher mitbringen. Treffpunkt ist um 18:05, Bahnhof Au, Seeseite, oder um 17:45 Aggloculture Baracke. Der Abend ist zum sammeln zwar nicht optimal, aber ich würde trotzdem empfehlen Stofftaschen oder sonst was geeignetes mitzubringen falls dich die Sammellust doch noch überkommt.:)

Ich werde euch fünf oder sechs Pflanzen besonders vorstellen – dazwischen können wir gemeinsam bestimmen worüber wir stolpern und unser Wissen darüber austauschen.

Ich werde gemäss dem was ich auch sonst praktiziere, ein bisschen zur Verwendung nach dem Verständnis der TCM und der westlichen Naturheilkunde erzählen. Zu jeder Pflanze wird es auch eine einfache praktische Anwendung geben die ihr euch merken könnt und von der ihr nachher wisst, wann ihr diese und nicht eine andere Pflanze nehmt.

Der Spaziergang findet im Rahmen von pick’n’play statt, guckt also gerne auch da mal rein und meldett euch an falls ihr lust habt!

Wer will kann Grillgut mitbringen und wir Grillen Gemeinsam um 19:30 oder 20:00 an der Feuerstelle am See.